Aktuelles

Manufactum Gartentage

Wir möchten am 27. April 2024 einen Tagesausflug zu den „Manufactum Gartentagen“ in Waltrop machen und anschließend noch das Fischers Lagerhaus in Witten besuchen.
Der Plan ist Folgender:

  • Abfahrt: 10:30 Uhr
  • Besuch der „Manufactum Gartentage“ bis ca. 14:00 Uhr
  • Gemeinsames Kaffee trinken (entweder unterwegs oder bei Manufactum)
  • Ca. 15:30 Uhr Fischers Lagerhaus in Witten
  • Rückfahrt nach Absprache

Bitte sagt uns:

  • Wer fährt mit?
  • Wer braucht eine Mitfahrgelegenheit?
  • Wer kann jemanden mitnehmen?

Wir würden uns freuen, wenn sich viele von euch für diesen Ausflug begeistern. Es steht natürlich nicht der Einkauf im Vordergrund, sondern das Betrachten schöner Dinge (wobei die Gartentage schon Einiges für den Garten zu bieten haben).
Bitte sendet eure Anmeldung bis spätestens zum 24. April 2024 an .

Gesprächscafé -1001 Wort

Unser nächstes Treffen findet am 2. April 2024 von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Kotten Nie (Bülser Straße 157) statt. Jeder, der mag, kann ein eigenes Thema vorschlagen oder mit aktuellen Gedanken und Ideen den Nachmittag gestalten. Ansonsten habe ich ein Thema anzubieten:
Am 20. März 2024 feierte die Welt den internationalen Tag des Glückes. Aber was macht eigentlich glücklich? Ich habe fünf spannende Erkenntnisse der Glücksforschung zusammengetragen, über die wir diskutieren können. Dazu sind auch Menschen willkommen, die nicht Mitglied im Verein sind. Sie beteiligen sich mit 3,– € pro Nachmittag. Bei Getränken und Gebäck gestalten wir gemeinsam einen gemütlichen und gerne inspirierenden Nachmittag, an dem alle Freude haben.
Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis spätestens zum 27. März 2024 an oder .
Moderation: Hildegard Fein

Kaffeetafel zum Frühlingsanfang

Der Frühling ist die Art und Weise, wie die Natur sagt: „Lasst uns feiern“. Und diesem Ruf wollen wir folgen, am Mittwoch, den 20.März 2024, Frühlingsanfang. Eine frühlingshaft gestaltete Kaffeetafel, kleine Überraschungen und ihr, mit Sonne im Herzen, bilden einen bunten Rahmen für diese kleine Feier. Vielleicht hat der ein oder andere Freude daran, einen kleinen Beitrag zu leisten, einen Frühlingskuchen, eine Frühlingsbowle, ein Frühlingsgedicht, eine Frühlingsgeschichte, was auch immer. Bitte meldet euch bis spätestens zum 13. März 2024 bei oder an. Gebt bitte auch an, ob ihr euch irgendwie beteiligen möchtet. Das hilft uns sehr bei der Planung.
Die Kaffeetafel beginnt am 20. März 2024 um 15.00 Uhr im Kotten Nie, Bülser Straße 157, Gladbeck-Zweckel.

Gesprächscafé -1001 Wort

Unser nächstes Treffen findet am 5. März 2024 von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Kotten Nie (Bülser Straße 157) statt. Für die Auswahl des Themas werden auf 16 Karten mögliche Themen formuliert und eines davon wird verdeckt gewählt. Die Themen sind interessant und jeder, der mag, kann etwas dazu sagen. Auch wer nichts sagen mag, kann zum Zuhören kommen und vielleicht neuen Gedanken Raum geben. Wir freuen uns auf rege Teilnahme! Weitere Informationen finden Sie unter „Unser Programm“.
Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis spätestens zum 3. März 2024 an oder .
Moderation: Edith Kerkhoff

Sonderausstellung – Udo Lindenberg

Das Kunsthaus Reuer zeigt am Samstag den 17. Februar 2024 von 11:00 bis 17:00 Uhr die Sonderausstellung – Udo Lindenberg.
Wir treffen uns am Samstag, um 14:00 Uhr im Kunsthaus Reuer, Brüsseler Str. 63 in Gladbeck. Wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich willkommen.

Gesprächscafé -1001 Wort

Unser erstes Treffen findet am 6. Februar 2024 von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Stadtcafé Gatenbröcker (Postallee 7-9/Ecke Barbarastraße) als offener Gesprächskreis zum Kennenlernen statt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme! Weitere Informationen finden Sie unter „Unser Programm“.

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis spätestens zum 4. Februar 2024 an .

Moderation: Hildegard Fein.